Kunden-Login | Sitemap | Kontakt | Impressum
Datenbank | Ihr Nutzen | Produktmappe | Preise | Testzugang | AGBs | Kontakt

Ihr Nutzen

Die Aerosecure Airline-Datenbank unterstützt Sie in vor allem in drei Punkten:

  • mehr Service durch zusätzliche Informationen für Reisebüro und Kunde
  • mehr Kundenbindung durch Aufbau einer Vertrauensbeziehung
  • mehr Umsatz durch Erhöhung der Wertigkeit der Reise und Argumentationsgrundlage für höherpreisige Reisen

Angespannte Marktsituation
Die Zahl der in den Reisebüros vermittelten Reisen ist in den letzten Jahren von 45% auf 36% deutlich gesunken.

Gleichzeitig streichen Veranstalter Provisionen und Online-Reisebüros eröffnen einen neuen Preiswettbewerb.

> Mit einer aktiven, nachfrageorientierten Strategie können Reisebüros sich vom negativen Markttrend abkoppeln.


Marktdifferenzierung
Die angespannte Marktsituation beschleunigt die Differenzierung des Marktes in Premium- und Discount-Anbieter. In der Konsumgüterindustrie hat sich dieser Trend bereits durchgesetzt und damit die Trennung z.B. zwischen Pimkie und Versace. Im Bereich Reisevermittlung scheint dieser Trend ebenfalls unaufhaltbar:

Online-Reisebüros und große Ketten können extrem niedrige Preise realisieren und überleben durch schiere Größe. Das Gegenstück kann hier in unseren Augen nur das Premium Reisebüro sein, das durch individuelle Beratung und hervorragenden Service überzeugt und Kunden im Gegensatz zu den Billiganbietern wirklich bindet.


Erfolgsfaktoren
Die Online-Reisebüros haben den Markt stark verändert und üben einen enormen Preisdruck aus. Für kleine und mittlere Reisebüros gilt es daher, die eigenen Stärken zu erkennen und konsequent zu nutzen!

Kleine/mittelgroße Reisebüros müssen Preisnachteile durch exklusive Beratung, hohes Kundenvertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung ausgleichen.


Information schafft Vertrauen
Der Kunde geht ins Reisebüro vor Ort, weil er die individuelle Beratung sucht, die er im Online-Reisebüro nicht bekommt. Er möchte einen Ansprechpartner, der sich um seine Bedürfnisse und Wünsche kümmert und diese ernstnimmt. Dazu zählen für ihn neben Erfahrungsberichten und „Lust auf Reisen“ auch die harten Fakten – seine persönliche Sicherheit

Für den Kunden bedeutet die Buchung einer Reise immer einen Schritt ins Ungewisse, wenn er die Verantwortung für sich und seine Familie dem Reisebüro überträgt : „Hier hast Du meine Ersparnisse für diesen Sommer, bring mich und meine Familie sicher zu diesem Ort, organisiere einen schönen Aufenthalt und bringe mich wieder sicher und wohlbehalten nach Hause.“ Diesen Schritt wird er nur wagen, wenn er seinem Gegenüber vertraut.

Ein zufriedener Kunde, der gut beraten wurde und dementsprechend einen schönen Urlaub erlebt hat, wird auch immer wieder diesem Reisebüro – seinem Reisebüro – die Buchung der nächsten Reise übertragen. Für eine bessere Beratung und ein höheres Sicherheitsgefühl ist der Kunde auch bereit mehr Geld auszugeben als im Online-Reisebüro.

SICHERHEITS-PROFIL
Unternehmens-Situation, Flotten-Analyse und Unfall-Statistik zu Oman Air in unserem aussagekräftigen Sicherheits-Profil

Screenshot Datenbank Airline-Sicherheitsprofil kaufen

> Was bietet ein Sicherheits-Profil?
> Ihr persönlicher Nutzen
> kostenloses Beispielprofil
Sicherheits-Profile zu über 250 Airlines weltweit. Ihre Airline ist auch dabei! [mehr]